Mit Unterstützung von
In Kooperation mit
Sie befinden sich hier: Home > Wo fängt denn Ladungssicherung eigentlich an?

Wo fängt denn Ladungssicherung eigentlich an?


Naja auf der Ladefläche? Oder? Fast!
Eigentlich beginnt sie bei den täglichen Dingen des Lebens, der Jausentasche, dem Laptop, dem Handy am Beifahrersitz ….
Beim Pkw im Normalfall nicht das große Problem … die Tasche vor dem Beifahrersitz verstaut, den Laptop dahinter.
Aber beim Kleintransporter - da fehlt doch etwas? Stimmt die Mittelkonsole …
Schon kann sich in einer Kurve die Jause selbstständig machen und gleich mal die Seite wechseln. Im ungünstigsten Fall kommt sie dann vielleicht auch noch unter dem Bremspedal zu liegen.
Uups kleine Ursache sehr große Wirkung!!

„Wie erkläre ich mir das jetzt, Auto kaputt …, in der Kurve gerade aus …, der Querverkehr an der Kreuzung …
Das Gericht, der Verletzte …, die alltäglichen Dinge des Lebens …
Von Gesetzen und Normen gar nicht zu sprechen - Ladungssicherung war ja keine Ladung … war ja nur die Jause …“

Für alle die Lösungen suchen