Mit Unterstützung von
In Kooperation mit
Sie befinden sich hier: Home > Forum > Ladungssicherung beim Umzug

Ladungssicherung beim Umzug

30-Aug-2017 01:04

Nanena

Nanena

Posts: 1
Liebe Experten-Runde,

mein Freund und ich wollen zusammenziehen und organisieren den Umzug selbst (dafür strapazieren wir einige langjährige Freunde). Da wir einige schwere Stücke haben, müssten wir beim Tranport dementsprechend gut aufpassen. Wir dürfen uns für ein Wochenende den Transporter eines Freundes ausleihen.

Meine Frage: Wir wissen wie man die Ladung in einem PKW richtig stapelt, da wird es bei einem Umzug ganz ähnlich sein, oder? Wir möchten uns auch bei unserem Freund für die Hilfe bedanken und dachten ganz uneigennützig, dass wir ihn ja mit einer professionellen Ladungssicherung beschenken könnten (die wir auch gleich selbst hernehmen). Was halten Sie von der Idee? Selbstverständlich fragen wir vorher unseren Spezl, ob der so ein Dankeschön überhaupt will. Es würde um so eine Ladungssicherung gehen https://www.sortimo.at/produkte/ladungssicherung gehen und um einen VW T5 Transporter. Oder ist das für einen normalen Umzug etwas übertrieben?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Nena (und Bernhard)
  Antworten

07-Sep-2017 08:59

Ing. Konrad Rainer

Ing. Konrad Rainer

Posts: 14
Hallo Nanena,

es freut uns, wenn es Leute gibt die sich um die Sicherheit Gedanekn machen.

Entschuldige die Verspätung, aber ich war etwas weg ... man nennt das Urlaub oder so.

Also für den Umzug gleich eine Sortimo-Einrichtung, das ist einfach Spitze.

Aber ich kann hier keine definitve Aussage machen, wenn ich nicht weiß:
- WAS wird transportiert
- WELCHE EINRICHTUNG soll es werden ... Sortimo hat ja sehr viele verschiedene Lösungen ... man muss sich nur die richtige finden.

Auf jeden Fall ist es nicht nur eine Sache für einmal, sondern für mehrere Fahrzeugleben .... bin ja selbst einer der so eine Einrichtung hat.
- Sperrstangen
- versetzbare Zurrpunkte und Zurrmittel

So wird es einfach, schnell, unkompliziert und SICHER.

Gut überlegen WAS Ihr nehmt. Empfehlen kann ich das auf jeden Fall!

Ganz liebe und sichere Grüße

Konrad Rainer
  Antworten